Cyclocross Saisonauftakt der EKZ Cross Tour in Baden

  • News

Cyclocross Saisonauftakt der EKZ CrossTour in Baden

Zum sechsten Mal wurde auf der Baldegg in Baden das Süpercross-Rennen ausgetragen. Wie jedes Jahr war das Starterfeld sehr gross und gut besetzt. Das Wetter war regnerisch und nass, die Strecke war rutschig und wurde zu einem richtigen Radquerspektakel. Der Start verlief mir leider nicht nach Wunsch, somit musste ich in der ersten Runde wieder einige Plätze gut fahren. Als ich dann zur Zweiten, Eva Lechner aufschliessen konnte, probierte ich ihr Hinterrad zu halten. Jedoch verlor ich in der dritten von sechs Runden den Kontakt nach vorne. Die Viertplatzierte war mir auch schon dicht auf den Fersen. Ich probierte noch einmal Gas zu geben und kämpfte um den Vorsprung etwas zu vergrössern. Den dritten Platz konnte ich bis ins Ziel verteidigen. Ich freue mich, mit einem Podestplatz in die Quersaison zu starten.

Herzlichen Dank allen die mich lautstark unterstützt haben sowie auch an Roger der mich super betreut hat.

Sina