PROFFIX Swiss Bike Cup Haiming (AUT)

  • News

Dieses Wochenende wurde der zweite Swiss Bike Cup in Österreich, genauer gesagt in Haiming ausgetragen. Auf uns wartete eine sehr spektakuläre, technische sowie auch physisch anspruchsvolle Strecke. Der 4,2 Kilometer lange Rundkurs war gespickt mit Wurzelpassagen, steilen Aufstiegen sowie verwinkelten Abfahrten. Das Starterfeld bei den Elite Damen war top besetzt und man konnte schon fast von einem Weltcup sprechen. Um 12:30 Uhr erklang der Startschuss, die Startphase gelang mir gut und ich konnte mich im vorderen Drittel einreihen. Ungefähr als fünfte bog ich in den ersten Singletrail ein. Ich bewegte mich das ganze Rennen in den Positionen fünf bis zehn, welche alle dicht bei einander waren. Die Atmosphäre während dem Rennen war grandios und machte grossen Spass. Die Ziellinie überquerte ich schlussendlich auf Rang sieben, womit ich zufrieden bin. 

Herzlichen Dank für die super Betreuung und an alle Zuschauer für das lautstarke Anfeuern.

Sina