PROFFIX Swiss Bike Cup Monte Tamaro

  • News

Diesen Sonntag war in Monte Tamaro der Auftakt, des PROFFIX Swiss Bike Cup 2017. Das Starterfeld war mit der Olympiasiegerin Jenny Rissveds und der mehrfachen Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prevot sehr stark besetz. Die Strecke bestand zu drei Vierteln aus Singeltrails, dazu gespickt mit Sprüngen, Wurzeln und technischen Steinpassagen, dies gefiel mir sehr. Die Startphase gelang mir erfolgreich und ich konnte mich hinter die Favoritin, Jenny Rissveds einreihen. Nach einer Weile schloss die Französin, Pauline Ferrand-Prevot zu mir auf. Zwei Runden konnte ich ihr Hinterrad halten, danach musste ich leider abreissen lassen und meinen eigenen Rhythmus finden. Die weiteren Runden bis ins Ziel bestritt ich alleine. Als Dritte überquerte ich die Ziellinie. Herzlichen Dank allen Zuschauern fürs anfeuern und die super Stimmung.

Übrigens alle Rennen der Kategorie Elite Damen und Herren, welche der Schweizerrennserie PROFFIX Swiss Bike Cup angehören, werden neu auf www.swiss-sport.tv live übertragen.

Sina