Überspringen zu Hauptinhalt
Erfolgreicher Saisonstart

Erfolgreicher Saisonstart

  • News

Geglückter Auftakt in die Mountainbike-Saison 2020 für Sina Frei. Beim Swiss Bike Cup in Leukerbad setzte sich die zweifache U-23 Weltmeisterin gegen namhafte Konkurrenz aus dem In- und Ausland durch und feierte in ihrem ersten Saisonrennen einen überzeugenden Erfolg.

«Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden», äusserte sich Sina Frei im Anschluss an das Rennen im bekannten Walliser Kurort. «Nach dem Start habe ich rasch meinen Rhythmus gefunden und konnte mein Tempo eigentlich fast das gesamte Rennen hinweg hochhalten. Auf dieser Leistung möchte ich für die kommenden Rennen aufbauen», so Frei, die am Samstag ihren 23. Geburtstag feierte.

Das Podest in Leukerbad komplettierten ihre Schweizer Teamkollegin Jolanda Neff (SUI) sowie Loana Lecomte aus Frankreich. Ihr nächstes Rennen bestreitet Sina Frei am kommenden Wochenende an den Schweizer Meisterschaften in Gränichen (AG).

(Foto: EGO-Promotion)

An den Anfang scrollen