Skip to content

Les Gets keine Reise wert

  • News

Die MTB-WM 2022 in Les Gets wird Sina nicht in guter Erinnerung bleiben. Nach der verpassten Short-Track-Titelverteidigung vom Freitag, kam es im XCO-Rennen vom Sonntag noch dicker für die 25-Jährige: Geschwächt von Magenproblemen, musste sie in der 5. Runde aufgeben.

Trotz dem für sie äusserst unglücklichen Verlauf der Tage in Les Gets, sorgte Sina auch in den französischen Alpen für ein kurzes Highlight. In der vierten Runde des abschliessenden XCO-Rennens musste eine vor ihr fahrende Konkurrentin vom Bike steigen, offenbar war deren Kette rausgefallen. Sina hielt an und half Githa Michiels sie wieder einzuhängen, worauf die Belgierin das Rennen fortsetzen konnte. Der darauffolgende Applaus der Zuschauer sowie das Lob der TV-Kommentatoren dürften für Sina ein kleiner Trost für den missglückten Abstecher nach Frankreich gewesen sein.

Weiter geht es für Sina am kommenden Wochenende mit den Weltcup-Rennen in Val di Sole (ITA).

(Foto: Michal Cerveny / Thomas Wetscha)

An den Anfang scrollen