Skip to content

Schlammschlacht in München

  • News

7. Platz für Sina an der Mountainbike-EM in München. Geprägt wurde das im Rahmen der European Championships ausgetragene Rennen durch viel Regen und den dadurch entstandenen, äusserst herausfordernden Bedingungen.

«Für mich war es wichtig, so kurz vor der WM noch einmal einen Wettkampf bestreiten zu können», äusserte sich Sina im Anschluss an das von viel Schlamm geprägte EM-Rennen. «Auch wenn die Strecke nicht auf mich zugeschnitten war, sind mir Teile trotzdem gut gelungen. Jetzt gilt es den Fokus hochzuhalten. In Les Gets wartet wieder ein ganz anderes Rennen auf uns.»

In der französischen Alpendestination unweit der Schweizer Grenze findet diese Woche die Mountainbike-WM statt. Für Sina stehen am Donnerstag das Cross-Country-Rennen, wo sie als Titelverteidigerin an den Start geht, sowie am Sonntag das abschliessende XCO-Rennen auf dem Programm.

(Foto: Swiss Cycling Team / Francisco Bandin)

An den Anfang scrollen