Überspringen zu Hauptinhalt

Sieg beim legendären Cape Epic

  • News

Wunderbarer Saisonabschluss für Sina. Zusammen mit ihrer Partnerin Laura Stigger gewann sie das legendäre Etappenrennen Cape Epic in Südafrika überlegen mit über 40 Minuten Vorsprung.

Gestartet war das Duo am 16. Oktober mit einem Sieg im Prolog. Acht Tage, 620 Kilometer und 15’000 Höhenmeter später kamen Sina und Laura gestern als grosse Siegerinnen in Val de Vie an. Insgesamt gab es für die beiden Teamkolleginnen aus dem Specialized Factory Racing Team noch die dagewesene acht Siege in acht Etappen.

«Es ist unglaublich. Wir wollten ein gutes Rennen fahren, haben aber nie erwartet, das Cape Epic zu gewinnen», so Sina nach dem Triumph. «Es freut mich umso mehr, weil Lara und ich so gute Freundinnen sind.»

An den Anfang scrollen