Überspringen zu Hauptinhalt

Sports Awards 2021

  • News

Besonderer Moment an den Sports Awards 2021 von SRF. Nach einer fantastischen Saison durfte ich unseren Swiss Cycling-Nationaltrainer Edi Telser zum «Trainer des Jahres» kühren.

Es war dies mein Höhepunkt an einem wunderbaren Abend und im Anschluss an eine unglaubliche Saison. Edis Fahrerinnen konnten im zu Ende gehenden Jahr nicht weniger als acht Medaillen an EM, WM und Olympia gewinnen, inklusive dem kompletten Medaillensatz, welchen ich zu diesem herausragenden Ergebnis beitragen konnte. Kein Wunder, wurde Edi verdientermassen zum «Trainer des Jahres» gewählt.

Vielen Dank für deine tolle Arbeit, Edi. Ich freue mich bereits darauf, gemeinsam auf neue Ziele und Grossereignisse hinzuarbeiten.

Meine Laudatio für Edi (ab ca. Minute 27): https://tinyurl.com/2nf8ra3e

Foto: Keystone

An den Anfang scrollen