Das grosse Finale des Swiss Bike Cup in Muttenz

  • News

Diesen Sonntag fand das letzte Rennen der Saison, im Rahmen des Swiss Bike Cup, auf der legendären Strecke in Muttenz statt. Da der Parcour pro Runde nur gerade 90 Höhenmeter zu bewältigen hatte, wurde das Rennen sehr taktisch. Nach den ersten zwei Runden setzte ich mich mit drei weiteren Fahrerinnen in Führung. Einige Male versuchte ich eine Lücke zu reissen, jedoch erfolglos. Das Spitzen Quartett wurde immer wieder zusammengeführt. In der letzten Runde, am Aufstieg griff ich noch einmal an. Nur Jolanda Neff konnte mir folgen. Schlussendlich musste ich mich von Neff im Sprint um eine Radlänge geschlagen geben. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Zudem verteidigte ich den Zweiten Platz der Gesamtwertung des Swiss Bike Cup bei den Elite Frauen. Herzlichen Dank allen Betreuer des jb BRUNEX Felt Teams für Euren wertvollen Support.

Sina