Proffix Swiss Bike Cup Andermatt

  • News

Neuer Austragungsort, neue Strecke und erster Elite Sieg am Proffix Swiss Bike Cup.

Die Strecke hatte ganz eigene Charaktere, wie zum Beispiel die Wiesen-Skipiste-Abfahrt, die Durchfahrt durch die Bobstartanlage oder die technischen Passagen im Militärgelände. Nach einem misslungenen Start konnte ich in Runde zwei zur Lokalmatadorin Linda Indergand und zur Russin Irina Kalentjewa aufschliessen. Das Rennen verlief recht taktisch, da der Windschatten auf diesem Rundkurs von grosser Bedeutung ist. In der drittletzten Runde wagte ich mich an die Spitze um das Tempo noch einmal zu verschärfen. Erst war es Indergand die den Anschluss verlor. Etwas später riss ich auch zur Russin Irina Kalentjewa eine Lücke auf. Die letzten zwei Runden fuhr ich alleine an der Spitze und baute meinen Vorsprung aus. Überglücklich konnte ich dieses Wochenende meinen ersten MTB XCO Elite Sieg nach Hause fahren.

Herzlichen Dank an allen Zuschauern für die super Stimmung und die lautstarke Unterstützung.

Sina